zwei große Blüten einer Sonnenblume, auf einer der Blüten sitzen zwei Bienen

Über uns

Wer wir sind

Portrait Ines Herold: Frau im mittleren Alter mit kurzen, rotbraunen Haaren, lächelt in die Kamera. Sie trägt eine weiße Bluse und eine goldene Kette.

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung liegen Ines Herolds Kernkompetenzen in den Bereichen Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Speed-Mediation.

Als Ehefrau und Mutter von zwei Söhnen lebt sie ihr Hobby, die Entwicklung und Realisierung des Projektes Terra.Ursprung. Sie ist für die Natur und die Tiere tätig. Gemeinsam mit Familie und Freunden möchte sie nachhaltig gestalten und eine Antwort auf die Frage finden: Wie soll das Dorfleben in fünf, zehn oder zwanzig Jahren aussehen? Das möchte sie gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft von Ursprung entwickeln und leben.

Die Beziehungen zwischen den Menschen, die Achtsamkeit im Umgang miteinander und das gegenseitige Verstehen motivieren Ines Herold, neue Wege zu gehen. Menschen zusammenzubringen liegt ihr besonders am Herzen – ob für Kunst und Kultur, Bildung, Natur und Arbeit oder Gesundheit.

Portrait Roger Herold: Mann mittleren Alters mit blauem Hemd und Brille lächelt in die Kamera. Im Hintergrund Bäume.

Als Betriebsleiter einer bayerischen Stahlbaufirma und Geschäftsführer der steelconcept GmbH entwickelte der Energieexperte Roger Herold Kompetenzen im (Stahl-)Bau und in der Führung von Mitarbeitern.

Er koordiniert weltweit Fachleute bei Individualbauten und betreut internationale Projekte von der Ideenfindung bis zur Schlüsselübergabe.

Roger Herold ist Praktiker durch und durch. Durch fortwährendes Hinterfragen der Machbarkeit ist er Ideenzünder und Problemlöser zugleich. Er arbeitet am wirksamsten Punkt. Damit das Projekt nach den Vorgaben des Bauherren bestmöglich realisiert werden kann, verbindet er alle am Bau beteiligten Fachbereiche.

Als Ehemann und Vater von zwei Söhnen verwirklicht er seit 2011 seinen Traum von der autarken Energieerzeugung und Energiespeicherung – auf sehr kreativen und neuen Wegen. Als Landwirtschafts-Einsteiger bewirtschaftet er zusammen mit seiner Familie 6,5 Hektar Land, um eine nachhaltige und autarke Lebensweise zu garantieren.