Roger Herold

Maschinenbauingenieur, zertifizierter European Welding Engineer, Sachverständiger für Industriehochbau und Energy Award Preisträger
Als Betriebsleiter einer bayerischen Stahlbaufirma und Geschäftsführer der Firma steelconcept GmbH entwickelte er Fachkompetenzen im (Stahl)Bau, Führung von Menschen und ist Energieexperte.
Er koordiniert weltweit Fachleute bei Individualbauten und betreut internationale Projekte von der Ideenfindung bis zur Schlüsselübergabe.
Er ist durch und durch Praktiker. Hinterfragt ständig die Machbarkeit und schafft es somit, sowohl Ideenzünder als auch Problemlöser zu sein. Er arbeitet am wirksamsten Punkt. Damit eine bestmögliche Realisierung des Projektes – nach den Vorgaben des Bauherren – erfolgt, verbindet er alle am Bau beteiligten Fachbereiche.
Als Ehemann und Vater von 2 Söhnen verwirklicht er seit 2011 seinen Traum von der autarken Energieerzeugung und Energiespeicherung. Das auf sehr kreativen und neuen Wegen. Als Einsteiger bewirtschaftet er zusammen mit seiner Familie 6,5 Hektar Land, um eine nachhaltige und autarke Lebensweise zu garantieren.